PI Landau

Toten Hund entsorgt, Betriebsunfall und Verunreinigung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Toten Hund an den Isarauen abgelegt

Am Mittwoch, den 14. November, wurde durch einen Spaziergänger ein in einer Decke eingewickelter toter Hund an den Isarauen aufgefunden. Vom Hund waren nur noch Haut und Knochen vorhanden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter Telefon 09951/9834-0.

Simbach: Umweltdelikt

Am Mittwoch, um kurz vor 11 Uhr, wurde in Amberg, im Gemeindebereich Simbach, eine entsorgte Couch entdeckt. Ein bislang unbekannter Täter hatte einfach eine alte Couch auf einem Feldweg im Wald abgelegt. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau in Verbindung zu setzen.

Wallersdorf: Betriebsunfall

Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich in Wallersdorf, in der Hans-Glas-Straße, ein Betriebsunfall. Ein 45-jähriger Mann war bei Arbeiten mit einer ungiftigen Substanz in Berührung gekommen, welche jedoch zu einer allergische Reaktion bei dem Pilstinger geführt hatte. Er erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Da die Umstände, welche zu dem Arbeitsunfall führten, zunächst unklar waren und auch die chemische Substanz der Substanz anfangs noch nicht eindeutig geklärt war, wurde zur Sicherheit auch die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr Wallersdorf war mit 25, die Feuerwehr Haidlfing mit zehn Leuten vor Ort. Ferner war auch die Landkreisführung vor Ort.

Pilsting: Schwalmbach verfärbt

Seit Dienstag wird der Schwalmbach in Pilsting immer wieder für kurze Zeit verunreinigt. Eine noch nicht bekannte Flüssigkeit gelangt von Zeit zu Zeit in den Bach und verfärbt diesen dann kurzfristig weiß. Wo genau diese Flüssigkeit eingeleitet wird oder durch wen ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sowohl die Landauer Polizei als auch das Wasserwirtschaftsamt haben die Ermittlungen aufgenommen.