PI Landau

Streit führt zu Führerscheinverlust


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Eichendorf: Streit führt zu Führerscheinverlust

Am Samstag gegen 15.55 Uhr beobachtete ein Passant einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau auf offener Straße. Dabei handelte es sich, wie sich später herausstellte, um ein polnisches Ehepaar. Der Passant verständigte die Polizei und nach den ersten Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar soll der Ehemann, ein 37jähriger Pole seine ebenfalls 37jährige Frau geschlagen haben. Da er unter Alkoholeinfluss stand und er mit dem Pkw gefahren sein soll, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Eichendorf: Streit zwischen Mieter und Vermieter eskaliert

Bereits am Donnerstag gegen 19 Uhr kam es in Eichendorf zu einem Streit zwischen einem Mieter und dessen Vermieter. In dessen Verlauf soll der Mieter, ein 74-jähriger Mann seinen Vermieter, einen 34jährigen, zunächst gegen ein Schienbein getreten und anschließend mit einem Maßkrug in Richtung dessen Kopf geschlagen, aber zum Glück nur leicht getroffen haben. Der Vorfall wurde erst am Samstag bei der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar bekannt.