PI Landau

Scheinwerfer ausgebaut und mitgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Scheinwerfer ausgebaut und mitgenommen

Im Tatzeitraum vom Dienstag, 20 Uhr, bis zum Mittwoch, 7 Uhr, wurden von einem unbekannten Täter die beiden Frontscheinwerfer einer roten Sattelzugmaschine der Marke Scania auf dem Pendlerparkplatz an der B20 bei Kugl in Fahrtrichtung Simbach entwendet. Die Scheinwerferanlage wurde vom Täter mittels Werkzeug gewaltsam entfernt. Der 40-jährige Kraftfahrer aus Litauen bemerkte den Diebstahl erst in den Morgenstunden und verständigte die Polizei. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Wer Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Vorfahrtverletzung endet mit Unfall

Am Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr kam es in der Hochstraße in Landau a. d. Isar zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-Jährige aus Landau übersah mit ihrem Auto den von rechts kommenden bevorrechtigten Wagen einer 47-Jährigen aus Reisbach, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geborgen werden.

Simbach: Diesel aus Sattelzug abgezapft

Am Mittwoch zwischen 0 und 8.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter etwa 500 Liter Diesel aus dem Dieseltank einer abgestellten Sattelzugmaschine auf dem Pendlerparkplatz an der B20 bei Kugl in Fahrtrichtung Straubing. Der Täter brach den Tankdeckel mittels einer Zange auf und zapfte den Diesel im Wert von ca. 600 Euro ab. Es entstand ein Sachschaden am Dieseltank in Höhe von etwa 200 Euro. Der 45-jährige Kraftfahrer aus Polen bemerkte den Diebstahl in den Morgenstunden und verständigte die Polizei. Wer Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu melden.

Pilsting: Geldbörse unterschlagen

Am Montag im Zeitraum von 20 bis 20:30 Uhr verlor ein 19-jähriger Wallersdorfer auf dem Gehweg im Ortsteil Harburg bei Pilsting seine Geldbörse samt Inhalt. Der junge Mann bemerkte den Verlust erst einige Zeit später und konnte die Geldbörse vor Ort nicht mehr auffinden. Ein bislang unbekannter Täter nahm den Geldbeutel an sich und erstattete keine Fundanzeige. Der Führerschein und die EC-Karte des Geschädigten wurden vor Ort zurückbelassen und konnten vom diesem am Folgetag im Rahmen einer Absuche im angrenzenden Grünbereich gefunden werden. Wer Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu melden.