PI Landau

Papiere waren gefälscht, der BMW unterschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 12.50 Uhr wurde bei der B 20 ein BMW X 6 mit polnischer Zulassung einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass der italienische Personalausweis sowie der Führerschein komplett gefälscht waren. Weiterhin stellte sich nach Überprüfung der Fahrzeugidentifikationsnummer heraus, dass das Fahrzeug durch Unterschlagung in den Besitz des Fahrzeugführers gelangte. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung konnten die echten Personalien festgestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 46-jährige Italiener in Italien eine mehrjährige Haftstrafe zu verbüßen hat. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der geschädigten Firma ausgehändigt. Der Fahrzeugführer wurde nach Vorführung vor einem zuständigen Richter der Haftanstalt überstellt und wird zur Verbüßung der Haftstrafe nach Italien ausgeliefert.

Landau: Gegen Auto gefahren und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr parkte eine 64-Jährige aus Wallersdorf ihren Wagen in der Bahnhofstraße. Als sie gegen 11.40 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen frischen Unfallschaden im Bereich der rechten Frontschürze fest. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Pilsting: Brand einer Holzlaterne

Am Freitag gegen 0.10 Uhr wurde die Feuerwehr aus Pilsting aufgrund eines Brands im Johannesbuckl alarmiert. In einem Wintergarten löste eine Kerze in einer Holzlaterne ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Holzfenster und ein Teil der Holzdecke beschädigt. Das Feuer konnte durch den Anwohner selbst gelöscht werden. Der dabei entstandene Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Eichendorf: Holzschuppen aufgebrochen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hebelte ein bislang unbekannter Täter in Kröhstorf die Türe eines Schuppens auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei aber nichts entwendet. Der entstandene Aufbruchsschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.