PI Landau

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 19.20 Uhr befuhr ein 40-Jähriger aus Landau mit seinem Motorrad die Hochstraße stadtauswärts. Kurz vor der Abzweigung zum Bayerwaldring kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen den erhöhten Bordstein und kam dadurch alleinbeteiligt zu Sturz. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Da beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Bei weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass der Landauer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis für das Motorrad war.

Pilsting: Mehrere Autoreifen beschädigt

Am Donnerstag wurde von einem Mitarbeiter einer Radlogistik-Firma in Pilsting mitgeteilt, dass in einem nicht näher eingrenzbaren Zeitraum etwa 30 Reifen beschädigt wurden. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Felgen der Autoreifen, die sich in einem Hochregal in einem Lagerhaus befanden. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.