PI Landau

Mehrere Auseinandersetzungen auf dem Pilstinger Volksfest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurde ein 17-Jähriger Landauer auf dem Pilstinger Volksfest von einem 18-jährigen Pilstinger zu Boden geschubst und geschlagen. Leicht verletzt wurde dabei aber der zuschlagende Pilstinger. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Zudem gerieten ein 16-jähriger Landauer und ein 20-jähriger Pilstinger gegen 23.30 Uhr auf dem Volksfestgelände aus ungeklärter Ursache in einen Streit, wobei der Jüngere den Älteren durch einen Schlag ins Gesicht verletzte. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Landauer Polizei.

Pilsting: Abbiege-Unfall führt zu hohem Sachschaden

Am Freitag gegen 21.30 Uhr war ein 21-jähriger Dingolfinger mit seinem Audi auf der B20 in Richtung Straubing unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Landau übersah er beim Linksabbiegen auf die A92 eine 42-jährige Autofahrerin aus Landau, die Vorfahrt gehabt hätte, und die beiden Autos stießen zusammen. Es entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Darüber hinaus wurden die beiden Fahrer sowie deren Mitfahrer leicht verletzt.