PI Landau

Mann verletzt Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 12 Uhr wurde eine Polizeistreife der Polizei Landau zu einem Einzelhandelsgeschäft im Stadtgebiet Landau gerufen, da sich dort eine 43-jährige ohne Maske aufhielt und trotz Aufforderung der Angestellten das Geschäft nicht verlassen wollte. Beim Eintreffen der Streife störte der 42-jährige Ehemann permanent die polizeilichen Maßnahmen und verhinderte die Identitätsfeststellung bei seiner Ehefrau. Da er trotz wiederholter Aufforderung dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam musste er in Gewahrsam genommen werden. Bei der vorläufigen Festnahme wurden beide Polizeibeamte leicht verletzt. Entsprechende Anzeigen gegen das Ehepaar werden nun erstattet.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Am 1Samstag gegen 16.30 Uhr war ein Neunjähriger in Simbach bei Landau mit seinem Fahrrad unterwegs, als er in der Jägerndorfer Str. vom Beifahrer eines vorbeifahrenden Pkw mit einer obszönen Geste beleidigt wurde. Nach wenigen Minuten kam das Fahrzeug zurück und der Junge wurde erneut vom Beifahrer erschreckt. Der Neunjährige blieb schließlich auf einem Feldweg stehen, wo er dann vom Pkw-Fahrer an der Weiterfahrt gehindert wurde. Eine verbale Kontaktaufnahme zwischen den Insassen des Pkw und dem Jungen fand nicht statt. Unterwegs waren die Täter mit einem weißen Audi mit Teilkennzeichen, LAN-LL ???. Hinweise diesbezüglich an die Polizei Landau.