PI Landau

Kirchenfenster eingeworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Kirchenfenster eingeworfen

In der Zeit vom 6. bis 20. Juli wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Glaselement eines mehrteiligen Fensters der evangelischen Kirche eingeworfen. Das Fenster befindet sich auf der nördlichen Kirchenseite. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 09951/98 34 0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Reisbach: Geparktes Auto beschädigt

In der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 1.30 Uhr, wurde in Oberhausen ein geparktes Auto eines 22-jährigen Reisbachers beschädigt. Bislang unbekannter Täter riss von dem Fahrzeug den Heckscheibenwischer ab und beschädigte dabei auch das Fahrzeug an der rechten hinteren Seite. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Pilsting: Betrunken in den Graben gefahren

Am Sonntag gegen 20.55 Uhr wollte ein 34-Jähriger aus dem Gemeindebereich Landau mit seinem Auto in Gosselding nach links in die Haupstraße Richtung B 20 abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurden alkohol- und drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Alko-Test ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Des weiteren war der Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme in einem naheliegenden Krankenhaus durchgeführt