PI Landau

Jugendliche nötigen Jungen zum Diebstahl von E-Scootern


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Polizei stellten zwei Jugendliche aus Landau und Pilsting ihre Elektro-Roller am Mittwoch gegen 18.20 Uhr am Sportplatz in der Harburger Straße in Landau ab und versperrten sie. Nach dem Training gegen 19 Uhr waren die Roller weg. Während der Anzeigenaufnahme kamen ein 11-Jähriger und ein 14-Jähriger zum Tatort und gaben den Diebstahl zu. Sie schilderten, dass sie von zwei Jugendlichen aus Landau zu der Tat genötigt wurden. Ihnen soll auch gedroht worden sein. Zum Durchschneiden der Schlösser bekamen die Buben einen Bolzenschneider. Anschließend mussten sie die Roller den Jugendlichen übergeben. Die Polizei Landau ermittelt jetzt gegen die Anstifter. Bisher hat sie einen E-Scooter in Tatortnähe gefunden. Der enstandene Sach- und Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/983414.

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Meldungen.

Eichendorf: Batterien aus Warnblitzer geklaut

Ein Unbekannter hat drei Lastwagenbatterien aus Warnleuchten bei einer Straßenbaustelle auf der Staatsstraße 2113 bei Rannersdorf geklaut, wie die Polizei berichtet. Die Tat soll sich in der Zeit von Mittwoch, 22. Juni, bis Dienstag ereignet haben. Der Wert der Batterien liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/983414.

Landau: Unbekannter klaut Fahrrad vor der Realschule

Am Dienstag gegen 7 Uhr stellte ein 15-Jähriger aus Landau sein Fahrrad an der Realschule in der Pfarrer-Huber-Straße ab. Als er gegen 14 Uhr nach Hause fahren wollte, war sein Fahrrad verschwunden. Der entstandene Schaden liegt im mittleren zweistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/983414.