PI Landau

Jugendliche beschädigen Weihnachtskugeln in Realschule


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 11.45 Uhr gingen drei bislang unbekannte Jugendliche die Realschule in der Pfarrer-Huber-Straße und beschädigten Weihnachtskugeln, die an der Decke der Aula zur Dekoration aufgehängt waren. Als sie der Hausmeister zur Rede stellen wollte, flüchteten die Täter und beleidigten den Mann mit obszönen Ausdrücken. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Beleidigung wurden eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Landauer Polizei.

Landau an der Isar: Rollerfahrer (18) auf Drogen und mit falschem Kennzeichen

Am Montag gegen 19.20 Uhr wurde in der Hochstraße ein 18-jähriger Rollerfahrer einer Kontrolle unterzogen. Da drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wurde in einem Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem stellte sich heraus, dass das angebrachte Kennzeichen nicht für den Roller ausgegeben war. Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter Drogenweinwirkung wurden erstattet.

Wallersdorf: Unbekannte klauen Schwergutschaufel von Baustelle

Am Montag gegen 7.10 Uhr stellten Arbeiter auf einer Baustelle in Haidlfing fest, dass eine dort zwischen einem Radlader und einem Kompressor abgestellte Schwerlastschaufel gestohlen worden war. Da das Gerät ein Gewicht von rund 400 Kilo hat, ist davon auszugehen, dass bei dem Diebstahl mehrere Täter am Werk waren. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.