PI Landau

Jesusfigur aus Krippe gestohlen


Die Krippe, aus der die Jesusfigur entwendet wurde.

Die Krippe, aus der die Jesusfigur entwendet wurde.

Von Polizei

Pilsting: Erneut Jesuskind aus Krippe gestohlen

In der Zeit vom 6. Januar, 14.45 Uhr, bis 7. Januar, 11 Uhr, wurde aus der unversperrten Kirche in Parnkofen eine Krippenfigur entwendet. Es handelt sich dabei um eine handgeschnitzte Holzfigur "Jesus-Kind in der Krippe". Alle anderen Figuren blieben unberührt. Der Wert wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Türschlösser verklebt

In der Zeit vom 4. bis 8, Januar wurden in der Straubinger Straße die Schlösser der beiden Haupteingangstüren einer Kanzlei verklebt, so dass diese nicht mehr funktionstüchtig waren. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Pilsting: Graffiti-Schmiererien an Container gesprüht

In der Zeit von Dienstag, 16.30 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, wurde am Maria-Gerhardinger-Weg die Rückseite eines Containers, der als Erweiterung des Kindergartens dient, mit schwarzer Farbe beschmiert. Auf einer Größe von 4 x 2 Metern wurden bereits bekannte Schriftzüge aufgesprüht. Der entstandene Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich