PI Landau/Isar

Unversperrtes Fahrrad gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 19 Uhr hat eine 33-Jährige aus Wallersdorf ihr schwarz-grünes Fahrrad der Marke "Specialized" in der Einfahrt ihres Anwesens unversperrt abgestellt. Am Sonntag gegen 7 Uhr stellte sie fest, dass es verschwunden war. Der Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09951/98340 entgegen.

Mehr Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Simbach: Ein Taschendieb in der Diskothek

Am Sonntag, gegen 3 Uhr, bemerkte eine 18-Jährige aus Mitterskirchen in einer Diskothek in Simbach, dass ihr Handy, ihre Geldbörse und ihre Schlüssel fehlten. Die Gegenstände hatte sie in ihrer Handtasche verwahrt. Eine sofortige Suche in der Disko verlief erfolglos. Das Handy wurde schließlich, noch am selben Abend, auf dem Parkplatz gefunden.

Simbach: Betrunken im Graben festgefahren

Am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass sich ein dreirädriges Kleinkraftrad herrenlos in einem Straßengraben in Simbach befinde. Die Beamten trafen einen 66-Jährigen aus Eichendorf als verantwortlichen Fahrzeugführer an. Da sie bei ihm Alkoholgeruch feststellten, führten sie bei ihm einen Alkoholtest durch. Dieser bestätigte eine Alkoholisierung im Straftatenbereich. Zur Beweissicherung musste sich der Mann in einem Klinikum einer Blutentnahme unterziehen.