PI Landau

In Landau gegen Auto gefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 12.10 Uhr hat eine 33-Jährige aus Landau ihr Auto am Maria-Ward-Platz bei der Tiefgaragenabfahrt geparkt. Als sie zurückkam, stellte sie einen frischen Schaden an der Heckschürze ihres Autos fest. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Vorfall beobachten und das Kennzeichen des flüchtigen Autofahrers ablesen. Eine 63-Jährige aus dem Gemeindebereich Reisbach konnte als verantwortliche Autofahrerin ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Der Schaden an den beiden Autos liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

Laster in Wallersdorf übersehen

Am Montag gegen 15.15 Uhr wollte eine 46-Jährige aus Wallersdorf vom Hunnenweg nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Moosfürther Straße fahren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Lasterfahrer aus Aholming. Der 24-Jährige war gerade dabei, einen Radfahrer zu überholen und fuhr deswegen auf dem linken Fahrstreifen. Es kam zum Zusammenstoß, verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.