PI Landau

Grabbild beschädigt und Deko geklaut – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag stellte ein 57-Jähriger aus Landau laut Angaben der Polizei fest, dass an einem Grab auf dem Friedhof in der Heilig-Kreuz-Straße das Porzellanbild eines Verstorbenen beschädigt wurde. Außerdem wurde ein bronzener Schmetterling gestohlen, der als Dekoration auf einem Stein angebracht war. Der entstandene Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Landauer Polizei.

Landau an der Isar: Hoher Schaden bei Abbiege-Unfall

Am Sonntag gegen 18.30 Uhr wollte ein 21-Jähriger aus Pilsting von der Harburger Straße nach links auf den Volksfestparkplatz abbiegen, übersah dabei aber den entgegenkommenden Wagen eines 33-Jährigen aus Pilsting. Die beiden Autos krachten ineinander und durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 33-Jährigen auf den Wagen einer 36-Jährigen aus Mamming geschoben, die gerade aus dem Parkplatz ausfahren wollte. Der 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Klinikum gebracht. An den Autos entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehr unterstützte bei der Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung.

Eichendorf: Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen

Am Samstag gegen 18 Uhr parkte ein 57-Jähriger aus Steinach in Österreich sein Auto auf einem Abstellplatz in Rohrbach. Als er am Sonntag gegen 9 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und die Heckschürze beschädigt war. Der geschätzte Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Pilsting: Mehrere Fahrraddiebstähle am Wochenende

Am Wochenende sind in Pilsting mehrere Fahrräder gestohlen worden - allerdings größtenteils wieder aufgetaucht. Zunächst hatte am Samstagabend stellte ein Pilstinger sein Mountainbike auf Höhe der Kapelle in Peigen versperrt abgestellt. Als er es am Sonntagmorgen abholen wollte, war es verschwunden. Bei einer sofortigen Absuche der näheren Umgebung konnte das Bike ein paar Straßen weiter angelehnt an einem Baum aufgefunden werden. Am Sonntagmorgen stellte außerdem eine Anwohnerin in der Birkenstraße fest, dass vier Mountainbikes, die in einem Fahrradständer in einem Carport abgestellt waren, geklaut worden waren. Drei der Räder konnten jedoch auch hier in unmittelbarer Nähe wieder aufgefunden werden.