PI Landau

Getränkekisten fallen auf Radfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 9.30 Uhr befuhr ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem Getränke-Lastwagen die Straubinger Straße stadtauswärts. Da er vergaß, die rechte Bordwand zu schließen, fielen während der Fahrt mehrere Kisten auf die Straße und verletzten einen neben dem Lkw fahrenden 61-jährigen Radfahrer aus Landau. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Eurobereich.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landau: Unbekannter beschädigt Auto

Gegen Auto gefahren und geflüchtet Am Sonntag parkte eine 26-Jährige aus Landau ihr Auto im Oberen Stadtplatz am rechten Fahrbahnrand. Als sie am Montag gegen 7.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie im Bereich des rechten hinteren Radlaufs einen frischen Unfallschaden fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen das Auto der Geschädigten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Eichendorf: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Montag gegen 6 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus Altdorf mit seinem Lkw von Kröhstorf Richtung Eichendorf. Kurz vor Dornach kam ihm im Bereich der Kurve ein Omnibus, der zu weit links fuhr, entgegen, so dass der Lkw-Fahrer nach rechts ausweichen mußte. Der Bus stieß trotz des Ausweichmanövers mit dem Heck gegen den linken Außenspiegel des Lkws, so dass dieser nach innen klappte und die Scheibe des Führerhauses zerbrach. Durch die umherfliegenden Glassplitter zog sich der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen am Arm zu. Der bislang unbekannte Busfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen