PI Landau

Gestohlenes Handy in Traunstein aufgespürt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Polizei findet gestohlenes Handy in Traunstein

Anfang Oktober diesen Jahres hatte ein Mitarbeiter des Autohofes den Diebstahl seines Handys angezeigt, das er im Verkaufsraum auf einem Tisch abgelegt hatte. Die Landauer Polizei sichtete daraufhin Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera, die auf die Insassen eines Autos hinwiesen, welche zum Tatzeitpunkt dort getankt und im Tankshop eingekauft hatten. Da die nunmehr Verdächtigen in Traunstein wohnen, wurde die dortige Polizeiinspektion hinzugezogen.

Als weitere Erkenntnisse über die Fahrzeuginsassen bekannt wurden, veranlasste die Staatsanwaltschaft Landshut eine Wohnungsdurchsuchung, bei der das gestohlene Handy schließlich bei einer 22-Jährigen gefunden wurde. Das sichergestellte Mobiltelefon wurde wieder an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Die 22-jährige muss sich wegen Diebstahls verantworten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Landauer Polizei.

Landau: Fahrradrahmen unter Laub entdeckt

Am Sonntag gegen 9 Uhr wurde bei einem Spielplatz in der Nähe der Eibenstraße ein Fahrradrahmen gefunden, der unter Laub versteckt war. Es handelt sich um einen Rahmen der Marke "Specialized Stumpjumper" in schwarz-rot mit Shimano-Schaltung. Sollte jemand ein solches Fahrrad vermissen, so möge er oder sie sich unter 09951/9834 an die Polizeiinspektion Landau wenden.

Eichendorf: Tanklaster bei Unfall aufgerissen

Am Mittwochmorgen gegen 06.40 Uhr rangierte in Perbing ein 58-Jähriger aus Bernried mit seinem Tanklastzug und übersah dabei eine Zaunsäule, so dass der Dieseltank aufgerissen wurde. Die alarmierte Feuerwehr richtete umgehend eine Ölsperrung ein. Ein Verantwortlicher vom Wasserwirtschaft konnte nach genauer Kontrolle keine Gewässerverunreinigung feststellen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.