PI Landau

Geschützte Pflanzen abgemäht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Geschützte Pflanzen abgemäht

Bereits zum wiederholten Male stellten Verantwortliche des Landratsamtes Dingolfing-Landau fest, dass an einer Naturschutzfläche der Gemarkung Zeholfing eine unerlaubte Röhrichtmahd durchgeführt wurde. Die Ausgleichsfläche wird als Mooswiesen bezeichnet und befindet sich nördlich der DGF 3 bei Kleegarten. Die Röhrichtbestände unterliegen einer Schonzeit. Das Abmähen während dieser Schonzeit stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Bundesnaturschutzgesetz dar. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 09951/98340.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Simbach: In Garage eingedrungen und Auto aufgebrochen

Am Freitag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem versuchten Diebstahl aus einer Garage, sowie zu dem Aufbruch eines Autos. Nachdem der bislang unbekannte Täter aus der Garage ohne Beute flüchtete, entwendete der Tatverdächtige aus dem aufgebrochenen Wagen eine Geldbörse mit Bargeld. An dem Fahrzeug entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei handelte es sich vermutlich um einen Einzeltäter. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/98340.

Eichendorf: Mit Gegenverkehr kollidiert

Am Freitag kam es gegen 13 Uhr in Frauenholz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei kam eine 79-jährige VW Fahrerin zu weit auf die Gegenfahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Opel Fahrerin gekommen ist. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die Unfallgeschädigte wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurden in umliegenden Krankenhäusern versorgt. Beide Fahrzeug mussten zudem abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 20.000 Euro geschätzt.