PI Landau

Gescheiterter Einbruch in Baucontainer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter versucht, auf einer Baustelle in Weindlschwaige einen Container aufzubrechen. Da als Tatwerkzeug nur eine Schaufel zur Verfügung stand, scheiterte der Versuch. Der Schaden an der Containertür liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Landau an der Isar: Betonierte Sitzgelegenheit beschmiert

Im Zeitraum zwischen Freitag 18 und Montag 20 Uhr wurde eine betonierte Sitzgelegenheit an der St.-Johannes-Kirche in der Straubinger Straße mit Graffiti beschmiert. Da es sich bei den Schriftzügen teils um beleidigende und politisch motivierte Symbole handelt, wurde die Kriminalpolizei in die Ermittlungen eingebunden.

Wallersdorf: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag gegen 15.45 Uhr parkte ein 40-Jähriger aus Wallersdorf seinen Wagen in der Kirchgasse am rechten Fahrbahnrand. Als er kurz darauf zum Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Kratzer auf der Fahrerseite fest. Der geschätzte Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.