PI Landau

Geld aus Auto geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Geld aus Auto geklaut

Am Donnerstag klaute ein Unbekannter aus einem unversperrten Auto in Simbach bei Landau einen vierstelligen Geldbetrag. Die Geldscheine waren in einem Briefkuvert eingepackt. Vermutlich nahm der Unbekannte das Geld an der Tankstelle in der Landauer Straße in Simbach aus dem Auto, als dieses unversperrt an der Zapfsäule stand und der Eigentümer des Bargelds, ein Simbacher, gerade bezahlte. Der Diebstahl dürfte gegen 16.30 Uhr stattgefunden haben.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Pilsting: Jugendliche werfen Eier

Am Sonntag kurz vor 5 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Landau die Mitteilung über randalierende Personen in Pilsting ein. Vor Ort waren ein 18-jähriger Pilstinger und ein 17-jähriger Wallersdorfer. Die beiden hatten offensichtlich Eier gegen die Hauswand eines Anwohners geworfen. Die Höhe des Schadens muss noch ermittelt werden. Die betrunkenen Täter reagierten uneinsichtig und aggressiv. Erst als eine weitere Streife anrückte, kamen sie dem Platzverweis nach.