PI Landau

Gegen Gartenzaun und Mauer gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 9.50 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzugs die Andreas-Glas-Straße in Pilsting. Dort fuhr er gegen einen Gartenzaun an anschließend gegen eine Glasfront einer Industriehalle, wobei auch die Mauer beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und konnte Fotos des Sattelzugs fertigen, so dass Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort veranlaßt wurden. Der entstandene Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Simbach: Fahrrad geklaut

Am Samstagabend stellte ein 21-Jähriger aus dem Gemeindebereich Simbach sein Mountainbike unversperrt am Sportplatz in Haunersdorf ab. Am Sonntag gegen 9 Uhr stellte er fest, dass das Fahrrad verschwunden war. Der Wert des Mountainbikes der Marke Cube liegt im unteren vierstelligen Bereich.