PI Landau

Gegen Ausgangssperre verstoßen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen Mitternacht wurde in der Osenstraße eine Ruhestörung wegen lauter Musik mitgeteilt. Bei Eintreffen wurden drei männliche Personen aus Wallersdorf angetroffen. Einer der jungen Männer ergriff sofort die Flucht. Nach Aufnahme der Personalien der beiden anderen, wurde diesen ein Platzverweis erteilt. Weiter wurden Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen die Kontaktbeschränkung und die nächtliche Ausgangssperre erstattet Beim Verlassen der Örtlichkeit wurde ein Polizeibeamter von einem der beiden Betroffenen noch zusätzlich beleidigt. Diesen erwartet nun auch noch ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Pilsting: Diesel aus Lastwagen abgezapft

In der Zeit von Dienstag, 23 Uhr bis Mittwoch, 6.15 Uhr, wurde aus einem Lastwagen, der in einer Parkbucht auf der Staatsstraße 2074 kurz vor Ganacker geparkt war, etwa 100 Liter Diesel abgezapft. Weiterhin wurden vom Auflieger etwa 240 Liter Hydrauliköl entwendet. Der entstandene Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.