PI Landau

Gartenlaube aufgebrochen – Polizei bittet um Hinweise


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen 15. Mai und Donnerstag, den 20. Mai, haben bislang unbekannte Täter eine Gartenlaube in der Landauer Fleischgasse aufgebrochen. Glück für den Besitzer: Obwohl dort ein neuwertiger Rasenmäher stand, wurde nichts gestohlen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Landau a.d. Isar erbeten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Landauer Polizei.

Landau an der Isar: Verkehrsschild abgeräumt und geflüchtet

Am Freitagabend gegen 21.45 Uhr stellte die Landauer Polizei fest, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer offenbar ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel bei der Auffahrt zur B20 Landau/Süd umgefahren hat. Es wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Angaben zum Unfallhergang und zum flüchtigen Unfallbeteiligten werden an die Polizeiinspektion Landau erbeten.

Landau an der Isar: Mit 60 Sachen zu schnell auf der B20 unterwegs

Am Freitagvormittag führte die VPI Deggendorf auf der B20 in Landau an der Isar eine Geschwindigkeitsmessung durch, bei der insgesamt 1.989 Verkehrsteilnehmer gemessen wurden. 83 von ihnen mussten beanstandet werden, der schnellste Temposünder war bei bei erlaubten 100 km/h mit satten 159 km/h unterwegs. Ihm und einem weiteren Autofahrer droht neben einer Geldbuße zusätzlich ein Fahrverbot.