PI Landau

Garagentor beschmutzt, Blumen ausgerissen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Garagentor beschmutzt, Blumen ausgerissen

Am Sonntag stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Wallersdorf zum wiederholten Male fest, dass ihr Garagentor mit Erde beschmiert und diverse Blumen aus dem Garten ausgerissen wurden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Simbach: 18-jährige verursacht Unfall auf der B20

Am Sonntag,gegen 19.25 Uhr kam es auf der B20 bei Simbach zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin, eine 18-Jährige aus Bad Griesbach, fuhr mit ihrem PKW, VW Polo auf der B20 von Eggenfelden in Richtung Landau und wollte in Simbach von der B20 nach links in die Reisbacher Straße abfahren. Beim Abbiegevorgang übersah sie den entgegenkommenden PKW, VW Golf, einer 54-jährigen Frau aus Ampfing, welche auf der B20 in Fahrtrichtung Eggenfelden unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wobei der VW Golf der Oberbayerin auf ein weiteres Auto geschoben wurde, welches gerade auf die B 20 einbiegen wollte. Hierbei handelte es sich um ebenfalls um einen VW Golf, eines 35-Jährigen aus Perkam. Die 18-jährige Rottalerin wurde leicht verletzt, die Ampfingerin kam mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Ihre 20-jährige Tochter, welche als Beifahrerin mit im Auto saß, erlitt Prellungen. Der Angestellte aus Perkam wurde durch den Unfall nicht verletzt. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 19.500 Euro.

Landau an der Isar: Zaun beschädigt

Am Sonntag um die Mittagszeit wurde die Umzäunung eines Fischweihers in Landau, Unteres Moos beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr vermutlich gegen den Zaun und verbog dabei vier Pfosten. Zeugen werden um Mitteilung sachdienlicher Hinweise gebeten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro.