PI Landau

Fünf Verletzte bei Unfall auf B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 10.10 Uhr befuhr eine 32-Jährige aus dem Gemeindebereich Landau mit ihrem Auto die B20 von Simbach Richtung Landau. An der Abzweigung nach Fichtheim/Möding wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen eines 66-Jährigen aus Landau, so dass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurde die Unfallverursacherin sowie alle fünf Insassen des anderen Autos leicht bis mittelschwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehr Fichtheim/Möding kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und richtete für die Dauer der Bergung eine Umleitung ein.

Landau: Auto angefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 10 Uhr parkte ein 82-Jähriger aus Landau sein Auto am Marienplatz. Als er gegen 18 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen frischen Unfallschaden am hinteren linken Radkasten fest. Der bislang unbekannte Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der entstandene Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich