PI Landau

Fahrradfahrerin von Auto erfasst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Fahrradfahrerin von Auto erfasst

Am Samstag gegen 14.45 Uhr ereignete sich bei Altenbuch ein Verkehrsunfall, in den eine 70-jährige Autofahrerin und eine 45-jährige Pedelec-Fahrerin verwickelt waren. Die Fahrradfahrerin fuhr von einem Radweg kommend auf die Staatsstraße und übersah dabei die bevorrechtigte Autofahrerin. Diese erfasste die Radfahrerin frontal mit ihrem Auto. Die 45-Jährige kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landau: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Wegen einer Nichtigkeit eskalierte am Samstag gegen 18.45 Uhr ein Nachbarschaftsstreit in Landau, bei dem einer der Beteiligten ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei der Auseinandersetzung schlug ein 41-Jähriger auf seinen 24-jährigen Nachbarn mit einer Holzlatte ein. Die Mutter des Jüngeren konnte die beiden Kontrahenten auseinanderbringen. Die Männer müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Wallersdorf: Autofahrerin übersieht Kreisel und landet in Feld

Am Samstag gegen 10.30 Uhr fuhr eine 58-Jährige aus Pilsting von Wallersdorf kommend in Richtung Ganacker. Aus noch ungeklärten Gründen übersah die Frau nach eigenen Angaben den dortigen Kreisverkehr und konnte ihr Fahrzeug nicht mehr kontrollieren. In der Folge kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker. Nach 150 Metern kam sie in dem Feld zum Stehen. Die Frau kam vorsorglich mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in mittlerer vierstelliger Höhe.