PI Landau

Erst Unfall gebaut, dann randaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 7. Mai gegen 19.10 Uhr befuhr ein 33-jähriger Simbacher mit einem Opel, die Straße "Unterer Berg" bergab in Richtung Landauer Straße. In einer Rechtskurve kam er aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem geparkten VW eines 27-jährigen Anwohners. Durch die hinzugerufene Polizeistreife konnte bei dem Unfallverursacher eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Deshalb folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand. Gut zwei Stunden später wurde der 33-Jährige erneut auffällig, weil er auf seine 22-jährige Lebensgefährtin losgegangen war und das Mobiliar zerstörte. Die Lebensgefährtin wurde nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Letztlich musste der Mann in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pilsting: Tankbetrug

Am Freitag, 7. Mai, gegen 18.30 Uhr wurde ein schwarzer Porsche Macan an einem Autohof für knapp 100 Euro betankt. Der Fahrzeugführer ging zum Kassenbereich, bezahlte aber nur andere Waren. Trotz Nachfrage, ob auch getankt wurde, verneinte dies der bislang unbekannte Täter. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau: Parkplatz-Streit endet mit Beleidigung

Am Freitag um 16.50 Uhr kam es an einem Verbrauchermarkt in der Hochstraße zu einem Streit um einen Parkplatz. Ein 58-jähriger Eichendorfer beleidigte dabei eine 34-jährige Landauerin. Die hinzugerufene Polizeistreife leitete gegen den Eichendorfer ein Ermittlungsverfahren ein.

Landau: Geld aus der Hand gerissen

An einem Verkaufsstand im Ortsteil Schreieröd gab eine bislang unbekannte Frau vor, Erdbeeren kaufen zu wollen. Schließlich kam sie davon ab und gab vor, nur noch einen 200-Euro-Schein wechseln wollen. Die 74-jährige Verkäuferin gab an, nicht genug Wechselgeld zu haben und zeigte der unbekannten Frau das vorhandene Geld. Diese nahm ihr das Geld, 120 Euro, aus der Hand und flüchtete mit ihrem unbekannten männlichen Begleiter, der vorher verhindert hatte, dass die Verkäuferin ihren Stand verlassen konnte. Die Flucht der beiden erfolgte in einem grauen Wagen mit Stufenheck in Richtung Fichtheim. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Pilsting: Werkzeug geklaut

Bereits am 15. März kam es auf der Baustelle am Rathaus in Pilsting zu einem Diebstahl von Werkzeug im Gesamtwert von etwa 800 Euro. Ein Werkzeugkoffer mit Akkuschrauber, zwei Akkus und einem Ladegerät wurde offenbar während der Mittagspause von der Baustelle entwendet. Dies wurde erst jetzt zur Anzeige gebracht. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar.

Pilsting: Bestellten Grill nicht erhalten

Am Dienstag, 4. Mai, bestellte ein 44-jähriger Pilstinger bei einem Internet-Shop einen Grill im Wert von gut 380 Euro. Trotz Überweisung der Summe erhielt er die Ware nicht. Bei weiteren Recherchen stellte sich heraus, dass die Bestellung bei einem "Fake-Shop" erfolgt war und es nie zu einer Übersendung des Grills kommen wird. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.