PI Landau

Ein Schwerverletzer bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Ein Schwerverletzer bei Unfall

Am Mittwoch gegen 6.40 Uhr fuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Landau die Kreisstraße DGF26 von Landau in Richtung Ganacker. Kurz nach der Autobahnüberführung wollte er einen Omnibus überholen und übersah dabei das entgegenkommenden Auto eines 23-Jährigen aus dem Gemeindebereich Pilsting, so dass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, mußte der Pilstinger schwerverletzt in ein Klinikum verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich. Zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Pilsting und Ganacker im Einsatz

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Wallersdorf: Vorfahrt genommen - Unfall

Am Mittwoch gegen 13.10 Uhr wollte eine 28-Jährige aus dem Gemeindebereich Landau von einem Firmenparkplatz auf die Staatsstr. 2074 einfahren. Dabei übersah sie ein von rechts kommendes, vorfahrtsberechtigtes Auto eines 44-Jährigen aus Deggendorf, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Pilsting: Grundstück besucht

In der Zeit von Dienstag, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 8 Uhr, wurde in Großköllnbach eine Zauntüre zu einem Freizeitgrundstück aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter zwickte vermutlich mit einem Bolzenschneider ein Vorhängeschloß auf und verschaffte sich so Zutritt zu dem Anwesen. Anschließend wurden unverschlossene Räumlichkeiten durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet.