PI Landau

Caritas-Mitarbeiterin mit Stein beworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Caritas-Mitarbeiterin mit Stein beworfen

Am Mittwoch gegen 8.20 Uhr erschien ein 83-Jähriger aus Landau im Gebäude der Caritas in der Dr.-Godron Straße. Äußerst aggressive beschwerte er sich, da angeblich seine medizinischen Unterlagen verschwunden waren. Plötzlich warf er gegen eine 56-jährige Mitarbeiterin aus dem Gemeindebereich Dornwang einen größeren Stein. Diese erlitt dadurch eine Platzwunde an der Schläfe und mußte medizinisch behandelt werden. Außerdem wurde eine Scheibe durch den Wurf beschädigt. Dem 83-Jährigen wurde ein Hausverbot erteilt und Anzeige erstattet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Simbach: Bei Unfall leicht verletzt

Am Mittwoch gegen 13.35 Uhr wollte ein 44-Jähriger aus dem Gemeindebereich Simbach mit seinem Sattelzug bei Falterhaid auf die B 20 auffahren. Um an einem vor ihm wartenden Bus vorbeifahren zu können, rangierte er ein Stück rückwärts und übersah dabei den Pkw Scania eines 34-Jährigen aus der Gemeinde Pilsting, der sich dabei leichte Verletzungen im Rückenbereich zuzog. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden um unteren dreistelligen Bereich.

Eichendorf: Leiter aus Garten geklaut

In der Zeit vom 7. bis 11. September wurde aus einem Anwesen in Enzerweis eine 2,20 Meter lange Leiter entwendet. Dazu wurde der etwa einen Meter hohe Zaun niedergedrückt. Der Beuteschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Landau: Geldbörse geklaut

Am 7. September gegen 22.30 Uhr gab ein 35-Jähriger aus Dingolfing seine Jacke an der Garderobe in einem Lokal in der Kleegartenstraße ab. Als er eine halbe Stunde später Geld benötigte, stellte er fest, daß sich die Geldbörse nicht mehr in seiner Jacke befand. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.

Landau: Unfall mit zwei Verletzten

Am Mittwoch gegen 17.25 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus der Gemeinde Landau mit seinem Opel die Staatsstraße 2113 in Richtung Möding. An der Abzweigung nach Thalham wollte er nach links abbiegen. Dies bemerkte eine 36-Jährige aus Landshut zu spät und fuhr mit ihrem BMW auf den Opel auf. Beide Beteiligten wurden dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.