PI Landau

Brennender Komposthaufen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr wurde die Feuerwehr Wallersdorf alarmiert, da in der Alfons-Stadler-Straße Rauchentwicklung zu sehen war. Bei Eintreffen wurde ein Brand eines Komposthaufens festgestellt, der vermutlich durch zu heiße Asche verursacht wurde. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass kein weiterer Schaden entstand

Landau: Nach Auffahrunfall geflüchtet

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr überholte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der zweispurigen B20 am Kettnerberg mehrere Fahrzeuge. Am Ende der Überholspur mußte dieser aufgrund Gegenverkehrs nach rechts einscheren und fuhr dabei in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelanhängers. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Da sich der Fahrer des Sattelzugs das Kennzeichen notieren konnte, wird nun gegen den flüchtigen Fahrzeugführer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.