PI Landau

Brennenden Baum entdeckt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag hat ein Mann gegen 19.15 Uhr neben dem Geh- und Radweg westlich der Isarbrücke in Landau einen brennenden Baum festgestellt. Die Feuerwehr Landau konnte nach kurzer Zeit den Brand löschen. Um mögliche Gefährdungen auszuschließen, musste der Baum anschließend gefällt werden.

Hinweise zum möglichen Verursacher an die Polizei Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340.

Weitere Meldungen der PI Landau finden Sie auf der nächsten Seite.

Wallersdorf: Fahrrad geklaut - Zeugen gesucht

Am Sonntag hat ein 34-Jähriger im Gemeindebereich Wallersdorf festgestellt, dass sein schwarzes Mountainbike, Marke Telefunken, aus der Garage gestohlen wurde. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Hinweise an die Polizei Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98340.

Wallersdorf: Müllsäcke illegal abgelagert - Zeugen gesucht

Am Samstag hat ein 40-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Wallersdorf auf einem Feldweg zwischen der Staatsstraße und der Autobahn 15 widerrechtlich abgelegte Müllsäcke festgestellt. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern noch an.

Ebenfalls am Samstag wurde der Polizei eine weitere illegale Müllablagerung am Gewerbepark in Vierhöfen mitgeteilt. Hier handelt es sich um fast 50 Plastiksäcke.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeii Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.

Pilsting: Katzenbabys gerettet

Am Freitag hat eine 30-jährige Frau die Polizei Landau an der Isar zu einem nicht alltäglichen Katzenfund hinzugerufen. Im Bereich Pfingstbuckel beim Gewässer fand die Frau in einem zugebundenen Plastiksack sechs Katzen-Babys und rettete die kleinen Tiere vorm Erstickungstod. Die befreiten kleinen Katzen konnten unter Mithilfe einer weiteren Frau aus Pilsting an verschiedene Familien verteilt werden.

Den Katzen-Babys geht es wieder gut. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz führten aufgrund der Zeugenhinweise zu einem 25-jährigen Mann sowie einer 23-jährigen Frau, die beide im Verdacht stehen, die Katzenbabys im verschlossenen Plastiksack abgelegt zu haben.