PI Landau

Blinde Passagiere in Lkw entdeckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 12 Uhr stellte ein Lkw-Fahrer in Wallersdorf beim Entladen seines Lastwagens fest, dass sich zwei Personen unberechtigterweise im Laderaum aufhielten. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten fest, dass es sich um illegal in die Bundesrepublik eingereiste Flüchtlinge handelte.

Nach Bearbeitung der ausländerrechtlichen Verstöße wurden die beiden ins Ankerzentrum nach Deggendorf gebracht.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Landauer Polizei.

Landau an der Isar: Autofahrer verletzt Mofafahrer (16) beim Abbiegen

Am Freitag gegen 15.30 Uhr stand ein 16-jähriger Mofafahrer an der Kreuzung zwischen Osterhofener Straße und Bayerwaldring und wartete darauf, dass ein bevorrechtigter 71-jähriger Autofahrer abbog. Dieser bog jedoch zu früh ein und erfasste den Jugendlichen.

Der Mofafahrer wurde leicht verletzt und kam in ein nahes Krankenhaus. Die Feuerwehr Landau übernahm die Verkehrsregelung. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich.