PI Landau

Betrunkener schläft Rausch im Freien aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Betrunkener Mann schläft Rausch im Freien aus

Am Dienstag teilten Passanten gegen Mittag mit, dass sich am Rande eines Verbrauchermarktparkplatzes an der Alten Umgehungsstraße ein Mann im Gebüsch befindet, der nicht ansprechbar sei. Die alarmierte Polizeibeamten erkannten den amtsbekannten jungen Mann und konnten ihn wecken. Wie sich schnell herausstellte, stand der 26-jährige Mann unter starkem Alkoholeinfluss. Im Rahmen der Sachbearbeitung fanden die Polizeibeamten auch noch verschiedene Sorten Rauschgift auf, was ein Strafverfahren nach sich zieht. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde der in Landau wohnende Mann einer Familienangehörigen übergeben.

Landau: Beim Wenden Lastwagen übersehen

Am Dienstag gegen 11.15 Uhr befuhr ein 62-Jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Straßkirchen mit seinem Skoda den Wiesenweg entlang. Nachdem der Mann ein Wendemanöver einleitete, kam es zum Zusammenstoßmit dem direkt dahinter fahrenden Lastwagen. Die 50-jährige Lastwagenfahrerin konnte nicht mehr ausweichen Bei dem Unfall wurde am Auto die linke Seite eingedrückt. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.