PI Landau

Betrunkener beleidigt und bedroht Polizeibeamte


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Pilsting: Betrunkener beleidigt und bedroht Polizeibeamte

Am Sonntag gegen 20.15 Uhr wurde ein 52-Jähriger aus Pilsting in der Parnkofener Straße schlafend auf der Straße angetroffen. Nachdem er nach einem Platzverweis aggressiv reagierte und die Polizeibeamten beleidigte und bedrohte wurde er in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in die Haftzelle verbracht. Bei der Durchsuchung wurde auch noch ein verbotenes Einhandmesser festgestellt. Zur Beweissicherung wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme angeordnet. Ein Alko-Test bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Wallersdorf: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

Am Sonntag wurden durch eine Polizeistreife bei einer Kontrolle in Wallersdorf 2 Personen angetroffen, die sich nicht an die Ausgangsbeschränkung hielten. Da diese keine triftigen Gründe für das Verlassen der Wohnung hatten, wurden Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.