PI Landau

Betrunkener Autofahrer planiert Verkehrsschild


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Sonntagmorgen zwischen 5.30 und 6 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Landau ein Auto-Kennzeichen abgegeben, das neben einem umgefahrenen Verkehrsschild auf der Straubinger Straße gefunden worden war. Der dazugehörige Unfall war nicht gemeldet worden - und als die Beamten den Halter ausfindig machten, war der Grund schnell klar: Der 44-jährige Unfallverursacher aus Plattling war ziemlich betrunken.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.