PI Landau

Betrunken gegen Hausmauer gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Betrunken gegen Hausmauer gekracht

Diesen kuriosen Anblick wird der Hausbesitzer sicher nicht vergessen. In der Hauptstraße in Harburg bei Pilsting kam es gegen 23:10 Uhr zu einem spektakulärem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Auto in einer abknickenden Vorfahrstraße nahezu geradeaus und durchschlug hierbei einen Zaun des angrenzenden Grundstücks und kam erst durch einen Frontalzusammenstoß mit einer Garagenmauer zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife bemerkte den Unfall. Der Grund für den Kontrollverlust über das Fahrzeug dürfte unter anderem an dem Drogen- und Alkoholeinfluss gelegen haben unter dem der Fahrer stand. Eine Blutentnahme und der sofortige Verlust der Fahrerlaubnis waren bereits die ersten negativen Konsequenzen für den Fahrer. Zudem wurde bei einer Durchsuchung des Herrn Cannabis aufgefunden. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie dem Betäubungsmittelgesetz. Der Sachschaden liegt im oberen vierstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Simbach: Diesel und Ersatzreifen geklaut

In der Nacht von Freitag (20 Uhr) auf Samstag (6:30 Uhr) wurde auf dem B20-Parkplatz bei Kugl gewaltsam beide Tankdeckel eines dort abgestellten Lastwagens aufgebrochen und daraus Diesel entwendet. Zudem stahlen der oder die bislang unbekannten Täter den Ersatzreifen und diverses Werkzeug aus dem Lastwagen des ukrainischen Fahrers. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligem Bereich.