PI Landau

Beim Abbiegen Radfahrer übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag hat ein Autofahrer einen Radfahrer übersehen. Gegen 16:15 Uhr befuhr ein 62-jähriger Landauer mit seinem Auto die Alte Umgehungsstraße in Landau und wollte nach links in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 37-jährigen Radfahrer, welcher geradeaus auf dem Radweg unterwegs war. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Auto entwendet

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein roter Renault Twingo in Simbach entwendet worden. Das Auto einer 62-jährigen Frau aus Simbach wurde zuletzt in der Landauer Straße abgestellt. Die Polizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

Zwischen Dienstag, den 12.10., und Donnerstag, den 14.10, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel an der Kreisstraße DGF 6 in Pilsting umgefahren. Der Fahrer entfernte sich ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der entstandene Schaden wird auf etwa 180 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Beim Abbiegen Auto übersehen

Am Montag, gegen 12:30 Uhr wollte eine 69-jährige Frau aus Malgersdorf mit ihrem Auto in Landau vom Stadtgraben kommend, nach links in die Theresienstraße abbiegen und übersah dabei eine 79-jährige Fahrzeuglenkerin aus Landau. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der PKW der Landauerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Damen blieben bei dem Unfall unverletzt, der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 4.000 bis 5.000 Euro.

Baucontainer aufgebrochen und Baumaschinen -und material entwendet

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein bislang unbekannter Täter im Ortsteil Niederhöcking den Baucontainer aufgebrochen und daraus diverse Baumaschinen entwendet, unter anderem ein Asphaltschneidegerät, ein Kernbohrgerät, einen elektrischen Stemmhammer, ein Stromaggregat, einen Presslufthammer, eine Stichsäge und einen elektrischen Stemmhammer sowie Baumaterial. Der Beuteschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei in Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fassade beschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist die Hausmauer eines Einfamilienhauses im Kagerer Weg von einem bislang unbekannten Täter mit Eiern beworfen worden. Durch diese Tat entstand der Hauseigentümerin ein Schaden im dreistelligen Bereich. Auch hier erbittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters führen können.