PI Landau

Beifahrerin fällt von Motorrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Beifahrerin fällt von Motorrad und verletzt sich schwer

Am Sonntag gegen 17.50 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus Gottfrieding mit seinem Motorrad von Niederhöcking Richtung Oberhöcking. Als er kurz nach der Ortschaft Niederhöcking beschleunigte, konnte sich eine hinter ihm sitzende 19-Jährige aus Dingolfing nicht mehr festhalten und kippte nach hinten auf die Straße. Da die junge Frau außer dem Schutzhelm keine Schutzkleidung trug, zog sie sich bei dem Sturz Prellungen und diverse Schürfwunden zu. Zur weiteren Behandlung wurde sie in ein naheliegendes Klinikum verbracht.

Pilsting: Unfall mit Radfahrer

Am Sonntag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 79-Jähriger aus Landau mit seinem Fahrrad die Landauer Straße. Dabei bemerkte er einen vorfahrtsberechtigten Wagen einer 67-Jährigen aus Wallersdorf zu spät. Aufgrund einer Vorderradbremsung überschlug sich der Radfahrer und begab sich anschließend vorsorglich zur Untersuchung in ein Klinikum. Am Fahrrad entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich.