PI Landau

Axt aus Holzhütte in Pilsting geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen Montag 19.00 und Dienstag 17 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter im Pilstinger Gemeindeteil Waibling die Tür einer Holzhütte auf und stahl eine darin befindliche Axt. Zudem versuchte er, ein naheliegendes Gartenhaus aufzubrechen. Ein zurückgelassenes Werkzeug wurde für eine spurentechnische Untersuchung sichergestellt. Der Beute- und Sachschaden liegt im unteren 3-stelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landau.

Landau an der Isar: Autofahrer (18) verursacht Abbiege-Unfall

Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr wollte ein 18-jähriger Autofahrer aus Landau nach links in den Adalbert-Stifter-Ring einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen einer 71-Jährigen aus Landau, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der beiden, an den Autos entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich

Pilsting: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Am Mittwoch gegen 15 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus Oberpöring auf der Staatsstraße von Ganacker Richtung Pilsting und wollte nach links auf die B20 abbiegen. Eine dahinter fahrende 25-jährige Pilstingerin bemerkte zu spät, dass der Mann bremste, und fuhr ihm hinten auf.

Beide Beteiligten zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. An den Autos entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.