PI Landau

Auto gestreift und weiter gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Auto gestreift und weiter gefahren

Am Mittwoch gegen 4.15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Lastwagenfahrer aus Aldersbach die Bundesstraße B 20 zwischen den Abfahrten Landau Mitte-Süd und Landau-Süd in südlicher Richtung. Kurz vor dem dreispurig ausgebauten Streckenabschnitt kam ihm ein bisher unbekannter anderer Lastwagen entgegen und geriet auf der abschüssigen Fahrbahn in der dortigen Rechtskurve auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Dabei streiften sich die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge und wurden dabei beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Straubing fort. Der Sachschaden am Lkw des Aldersbachers wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Wallersdorf: Lastwagen-Anhänger aufgebrochen

Im Zeitraum vom 27. August bis zum 3. September gegen 9 Uhr wurde ein am Neubau des BMW-Logistikcenters in der Deggendorfer Straße in Wallersdorf abgestellter Lastwagen-Anhänger von Unbekannten aufgebrochen. Aus dem Laderaum wurden etwa 45 Kartons mit Fugenmasse und etwa 350 Meter Brandschutzschnur im Wert von etwa 10.000 Euro entwendet.