PI Landau an der Isar

Zwölfjährigem das Fahrrad geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau a. d. Isar: Unbekannter stiehlt abgesperrtes Fahrrad

Am Donnerstag gegen 8 Uhr stellte ein Zwölfjähriger aus Pilsting sein Fahrrad, das mit einem Zahlenschloss gesichert war, in der Pfarrer-Huber-Straße bei der Realschule ab. Als er sein Gefährt gegen 17 Uhr wieder abholen wollte, stellte er fest, dass es verschwunden war. Der Wert des geklauten Fahrrads liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Landauer Polizei.

Landau a.d. Isar: Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet

Bereits am Dienstag gegen 7.30 Uhr parkte ein 18-Jähriger aus Simbach sein Auto auf dem Volksfestparkplatz in der Harburger Straße. Als er um 17.15 Uhr zurückkehrte, stellte er links an der Frontschürze einen frischen Unfallschaden fest. Ein bislang unbekannter Autofahrer war offenbar gegen das Auto gefahren und dann geflüchtet, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.