PI Landau an der Isar

Zweimal Unfallflucht nach Parkunfällen


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Zwei Unfallfluchten meldet die Polizeiinspektion Landau an der Isar in ihrem Bericht vom Sonntag. Beide Male machten sich die Verursacher aus dem Staub, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.

Am Samstag in der Zeit von 12 Uhr bis 17 Uhr kam es in dem Vierhöfener Weg in Wallersdorf zu einer Unfallflucht. Ein 22-jähriger Landauer hatte sein Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes geparkt. Später stellte er fest, dass sein blauer Kia beschädigt worden war. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte das Auto angefahren und dadurch auf der linken Fahrzeugseite einen Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro verursacht. Anschließend war er anscheinend abgehauen, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/98340 zu melden.

Ebenfalls am Samstag in der Zeit von 5.30 Uhr bis 20 Uhr, ereignete sich in der Harburger Straße in Landau an der Isar auf dem "Volkfestparkplatz" eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte einen geparkten Skoda Fabia, Farbe grau, angefahren und dabei an der linken Fahrzeugseite einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Landauer Polizei unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.