PI Landau an der Isar

Zwei Kinder (8 und 16) nach Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Vorfahrtsunfall mit zwei leichtverletzten Kindern

Am Montag gegen 14 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mann aus Schwäbisch Gmünd mit seinem BMW auf der A92 in Richtung Deggendorf. An der Anschlussstelle Landau an der Isar fuhr er ab und wollte anschließend die B20 weiter in Richtung Burghausen befahren. Beim Einfädeln vom Beschleunigungsstreifen in die B20 missachtete er die Vorfahrt eines 46-jährigen Mannes aus Bad Lobenstein, der mit seinem BMW in Richtung Burghausen unterwegs war. Durch den folgenden Zusammenstoß wurde das Auto des 46-jährigen gegen die Leitplanke geschleudert. Die beiden 8- und 16-jährigen Kinder des 46-Jährigen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.500 Euro.

Einen weiteren Bericht der Polizeiinspektion Landau an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Eichendorf: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Am Montag war der BMW einer 61-jährigen Eichendorferin im Zeitraum von 10.15 bis 11.50 Uhr im Finkenweg geparkt. Während dieses Zeitraums fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das Auto und beschädigte es dadurch. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.