PI Landau an der Isar

Zimmerbrand in Pflegeheim


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Landau a. d. Isar: Zimmerbrand im Pflegeheim der Lebenshilfe

Am Mittwoch gegen 9.45 Uhr wurde über die integrierte Leitstelle ein Brand in der Straubinger Straße gemeldet. Die Feuerwehren aus Landau und Pilsting konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach ersten Ermittlungen geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Fernsehsessel in einem Aufenthaltsraum in Brand. Für die Bewohner der Lebenshilfe bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Durch den Brand entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Unfall: Mit Auto auf abbiegenden Traktor aufgefahren

Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr fuhr ein 63-Jähriger aus Reisbach mit seinem Traktor auf der Staatsstraße in Richtung Reisbach. Kurz nach Niederhausen wollte er nach links abbiegen. Ein hinter dem Traktor fahrender 45-Jähriger bemerkte das zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Am Auto entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.