PI Landau an der Isar

Wegen Lkw in die Leitplanke?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

B20/Landau an der Isar: Wegen Lkw in die Leitplanke?

Am Dienstag gegen 7.30 Uhr fuhr eine 53-Jährige aus Atting mit ihrem Auto auf der B20 südwärts. Kurz vor der Stelle, an der die B20 wieder dreispurig wird, kam ihr offenbar ein zu weit links fahrender Lkw entgegen. Die Fahrerin wich nach rechts aus, um einen Unfall zu vermeiden, und touchierte dabei die Leitplanke. Der Schaden hielt sich laut Polizei allerdings in Grenzen.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Landau an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Wallersdorf: Gegen Dachrinne gefahren und abgehauen

Bereits am Samstag zwischen 14 und 16 Uhr, wurde ein blauer Sprinter mit Dachbox beobachtet, wie er am Marktplatz gegen eine Dachrinne fuhr und sich anschließend entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand dabei ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich.

Eichendorf: Vorfahrtsunfall ohne Verletzte

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr wollte ein 30-Jähriger aus Arnstorf mit seinem Auto von der Staatsstraße in Kröhstorf nach links abbiegen. Dabei übersah er das von links kommende Auto eines 75-Jährigen aus Frontenhausen auf der Vorfahrtsstraße, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde dabei keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich.

Landau an der Isar: Dieb im Modegeschäft löst Alarm aus

Am Dienstag gegen 14.35 Uhr wurden die Mitarbeiter eines Modegeschäfts in der Straubinger Straße alarmiert, weil die Diebstahlsicherung losging. Dabei konnten sie noch beobachten, wie ein etwa 30-jähriger Mann, bekleidet mit einer blauen Daunen-Steppjacke, fluchtartig das Geschäft Richtung Straubinger Straße verließ. Bei der anschließenden Nachschau wurde festgestellt, dass ein Paar Kinderschuhe im Wert von etwa 40 Euro geklaut wurden.