PI Landau an der Isar

Vorfahrt missachtet - Unfall im Kreisverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Vorfahrt missachtet - Unfall im Kreisverkehr

Eine 52-jährige Autofahrerin aus Eichendorf wollte am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in den Kreisverkehr in der Straubinger Straße fahren. Dabei übersah sie allerdings einen 23-jährigen Autofahrer aus Polen. Beide Autos kollidierten im Kreisverkehr. Der Schaden liegt schätzungsweise im unteren vierstelligen Bereich.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Landau an der Isar: Rollerfahrer (43) von Auto angefahren

Am Donnerstag wollte eine 22-Jährige aus Landau gegen 10.30 Uhr aus einem Grundstück in die Höckinger Straße einfahren. Dabei über sie einen 43-jährigen Rollerfahrer aus Landau, der entgegen der Einbahnstraße auf der Höckinger Straße fuhr, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Rollerfahrer kam dabei zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei einer weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Schaden liegt schätzungsweise im unteren vierstelligen Bereich.