PI Landau an der Isar

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 18.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass sich in einem Garten in der Theresienstraße mehrere Personen aufhalten. Bei einer Überprüfung wurden insgesamt sieben Personen aus verschiedenen Haushalten bei einer Grillfeier angetroffen, die sich entgegen der bestehenden Bestimmungen ohne Mund-Nasen-Schutz und ohne ausreichenden Abstand aufhielten. Gegen alle Beteiligten wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetzes erstattet.

Ähnliches Bild am Sonntag gegen 17.45 Uhr am Fußballplatz in Heimhart bei Eichendorf. Dort hielten sich insgesamt acht Jugendliche aus verschiedenen Haushalten auf. Auch sie hielten sich weder an Mund-Nasen-Schutz noch an ausreichend Abstand. Die Folge war auch hier jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Simbach bei Landau: Gullydeckel ausgehängt

In der Zeit von Samstag, 22.00 Uhr bis Sonntag, 06.50 Uhr wurden in der Alten Bergstraße 2 Gullideckel ausgehängt und in ein naheliegendes Gebüsch geworfen. Durch diese unsinnige Tat entstand eine erhebliche Gefahr für Verkehrsteilnehmer. Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden eingeleitet. Hinweise zum Verursacher nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Pilsting: Betrunken in die Leitplanke

Am Sonntag gegen 18.40 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus dem Gemeindebereich Pilsting die Kreisstraße DGF6 von Harburg Richtung Pilsting. In einer Linkskurve kam er dabei nach rechts ins Bankett und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn gegen eine Leitplanke. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer in ein naheliegendes Klinikum gebracht. Da Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Test durchgeführt, der einen Wert im Straftatenbereich bestätigte. Daraufhin wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt.