PI Landau an der Isar

Verkehrszeichen aus Baustelle bei Wallersdorf gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Zeit von Freitag bis Montag wurden von einer Baustelle in der Plattlinger Straße mehrere Verkehrsschilder gestohlen. Dabei handelte es sich um Zeichen "Arbeitsstelle" und "zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h". Der geschätzte Schaden liegt im mittleren 3-stelligen Bereich.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Unerlaubte Müllablagerung im Wald zwischen Weihern und Thannhöcking

Am Montag wurde der Polizei mitgeteilt, dass in einem Waldstück zwischen Weihern und Thannhöcking illegal Abfall entsorgt wurde. Am Waldrand und in einer Böschung lagerten Unbekannte eine Mörtelwanne, zwei Plastikkisten und mehrere Farbdosen und Farbeimer ab.

Geschwindigkeitsmessung in Wolfersdorf mit 16 Beanstandungen

Am Montag von 14.10 Uhr bis 18.50 Uhr hat die Polizei in Wolfersdorf eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 304 Verkehrsteilnehmer gemessen, wobei 16 beanstandet werden mussten. Bei erlaubten 70 km/h war ein Raser mit 98 km/h unterwegs.