PI Landau an der Isar

Unfallverursacher flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Unfallverursacher flüchtet

Am Dienstag um 16.10 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus Landau mit seinem Auto von der Gärtnerstraße in Richtung Straubinger Straße. Bei einer Engstelle kam ihm ein Auto entgegen, der soweit in der Mitte der Fahrbahn fuhr, dass der Fahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei fuhr er gegen einen Metallzaun. Der Unfallverursacher blieb kurz stehen und setzte dann seine Fahrt fort, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Da das Kennzeichen abgelesen werden konnte, wurde der flüchtige Fahrer kurz darauf ermittelt. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Pilsting: Diebstahl eines Handys

Am Dienstag gegen 0.40 Uhr betraten ein Mann und eine Frau den Kassenraum einer Tankstelle in der Hietzingerwiesen. Nach dem Bezahlvorgang stellte der Kassierer fest, dass sein Handy, das er während einer Pause auf einem Tisch abgelegt hatte, nicht mehr vorhanden war. Da der Tank- und Bezahlvorgang über ein Überwachungsvideo gesichert wurde, wurden dementsprechende Ermittlungen eingeleitet. Der Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.