PI Landau an der Isar

Unfallflucht und Handtasche gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstag, 11. Dezember, fuhr eine 33-jährige Arnstorferin gegen 17 Uhr mit ihrem Nissan von Zulling in Richtung Landau. Kurz nach dem Ortsende kam ihr in einer Kurve ein dunkler Kleinwagen entgegen, der auf ihre Fahrbahnseite geriet und mit dem Außenspiegel ihr Fahrzeug touchierte. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.750 Euro. Der Fahrer des Kleinwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter Telefon 09951/9834-0.

Landau an der Isar: Zeugenaufruf nach Handtaschen-Diebstahl

Am Montag, 10. Dezember, entwendete ein bislang unbekannter Täter um kurz nach 11.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße die Handtasche einer 77-jährigen Landauerin. Der Diebstahl fand zwischen Kassenbereich und Ausgang statt. Aus der Geldbörse, die sich in der Handtasche befunden hatte, wurden circa 300 Euro Bargeld entwendet. Die später aufgefundene Handtasche gab ein bislang unbekannter männlicher Zeuge an der Information des Verbrauchermarktes ab. Dieser Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter Telefon 09951/98340 zu melden. Dorthin sollen auch sachdienliche Hinweise anderer Zeugen gemeldet werden.