PI Landau an der Isar

Unfall mit zwei Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Unfall mit zwei Verletzten

Am Dienstag gegen 6.10 Uhr wollte ein 27-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Eichendorf mit seinem Auto von Adldorf kommend bei Eggendorf in die Kreisstraße einbiegen. Dabei über er einen von rechts kommenden Audi eines 32-Jährigen aus Tittling, der gerade einen Lkw überholte. Der Unfallverursacher fuhr frontal in die linke Fahrzeugseite des Audis und schob diesen gegen den Lkw. Bei dem Unfall zogen sich die beiden Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Audifahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die durch Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde durch die anwesenden Feuerwehren aus Adldorf und Eichendorf gereinigt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Eine weitere Meldung der Polizei-Inspektion Landau an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Landau an der Isar: Offenbar geparktes Auto gerammt

Am Dienstag gegen 6.05 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus der Gemeinde Simbach auf dem Bayerwaldring. Dabei übersah er ein geparktes Auto einer 49-Jährigen aus Landau. Durch den Aufprall brach die Hinterachse des geparkten Autos. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.